MITMACHEN

Wie kann ich mitmachen?


Der Verein Gastronomie gegen Rassismus finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Sponsoren und wird ehrenamtlich betrieben. Das heißt, dass wir neben finanzieller Unterstützung natürlich auch auf engagierte Mitglieder und Ideen von jedem/r Einzelnen angewiesen sind.

Wer also gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung aktiv werden will, kann gerne bei uns Mitglied werden und uns damit unterstützen.


Mitgliedsbeitrag

Gemeinnützige Arbeit fußt auf Beteiligung!

Die Jahresmitgliedschaft beträgt 80 Euro

Azubis und Studenten zahlen 40 Euro


Warum der Mitgliedsbeitrag?

Auch wenn der Verein sich hauptsächlich über Spenden und Sponsorings finanziert, so bedeutet der Mitgliedsbeitrag ein Fundament und Grundgerüst, um als Organisation zunächst einmal handlungsfähig zu sein.

Trotzdem entstehen Kosten: Angefangen von Produktionskosten für Aufkleber und Buttons, (entstehen darüber hinaus ganz normale) über administrative Kosten (Finanzbuchhaltung, Kontoführung, Website-Domain), die nur bedingt und unter Freiwilligkeit von Mitgliedern privat getragen werden können.

Auch wenn der Verein sich hauptsächlich über Spenden und Sponsorings finanziert, so bedeutet der Mitgliedsbeitrag ein Fundament und Grundgerüst, um als Organisation zunächst einmal handlungsfähig zu sein.

Eine Hauptfunktion des Mitgliedsbeitrages sehen wir aber darin, Dich und alle Mitglieder etwas mehr in die Verantwortung zu ziehen und Euer Interesse zu wecken für die Aktionen und Aktivitäten des Vereins: „Was machen die eigentlich für das Geld, was ich da zahle?“

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft, bitte sendet mir weitere Informationen zu:

Ich bin Azubi/Student